Offizieller Projekt Kick-Off in Oldenburg

Im September 2021 fand sich das gesamte MultiKulti-Team am ICBM in Oldenburg zusammen – im Bild von links nach rechts: Markus Huth (HUB), Ralf Möller (DLR), Vera Aschmann (TZW), Martin Könneke (ICBM), Marion Pohlner (ICBM), Michael Hügler (TZW), Alexander Probst (UDE), Lisa Engl (ICBM), Sophie Simon (UDE), Katharina Herkendell (FAU), Thomas Trabold (FAU), Katharina Runzheimer (DLR).

Die Gruppe legte bei diesem Kickoff-Treffen die Grundlagen für das Projekt fest; dabei wurden nicht nur die jeweiligen Teilvorhaben der Projektpartner, sondern auch die jeweiligen Ansprüche an den geplanten Reaktor besprochen.

Ein Modell des Reaktors aus Plexiglas zeigte dessen grundlegendes Prinzip und war bei der Diskussion sehr hilfreich. Die Veröffentlichung eines White Papers sowie das gemeinsame Auftreten auf Konferenzen und Messen wurden koordiniert. Bei Kaffee und Snacks war der Austausch sehr rege und alle freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

https://twitter.com/MultiKulti2020/status/1438582986967076865?s=20